Kulturvereinigung KulturGRUND »










Regie für das Monti-Programm 2023
Ein wunderbares, faszinierendes Gesamtkunstwerk ist enstanden.
Wir von Comedia Zap, Cécile Steck und Didi Sommer, waren verantwortlich für Konzept und Regie für das Monti-Programm 2023, dass erfolgreich durch die Schweiz tourte.
Pressespiegel Chapiteau.de
Das 38. Monti-Programm widmet sich dem Geheimnis der Inspiration.
Dabei dient uns der kreative Prozess der grossen Maler als Grundlage.
Die Manege werden wir in ein fantastisches Atelier verwandeln. Bezaubernde Bilderwelten werden zum Leben erwachen. Begeisternde, artistische Künste werden in bunte Farben getaucht und für atemberaubende Momente sorgen.
Kurz: Die Lebensfreude wird von der Muse geküsst. Oder wie es Edward Hopper zu pflegen sagte: «Wenn ich es in Worten sagen könnte, gäbe es keinen Grund zu malen.»
Nach «Piazza Monti» (2006), «Grand Hotel Monti» (2009) und «popUp» (2013) ist dies unsere vierte Inszenierung für den Circus Monti. «Wir freuen uns sehr, nach zehn Jahren ein weiteres Monti-Programm gestalten zu dürfen. Voller Tatendrang befinden wir uns bereits inmitten der Vorbereitungen und nähern uns gemeinsam mit unserem motiviertem Kreativ-Team der neuen Kreation»
Noch bis am 26. November 2023 gastiert der Circus Monti mit diesem Programm unterwegs in verschiedenen Schweizer Städten.
Kreativ-Team
Konzept & Regie
Comedia Zap Cécile Steck & Didi Sommer, Starrkirch-Wil
Choreographie
Tiziana Cocca, Zürich
Musik
Lukas Stäger, Wohlen AG
Lichtkonzept
Christoph Siegenthaler, Tegna